Matabooks - vegane Bücher aus Graspapier

Matabooks ist ein Start-up Unternehmen aus Dresden und Deutschlandweit der erste Verlag der vegane Bücher, Notizbücher, Kalender & Kuverts aus Graspapier anbietet.

Vegan weil weder zum Drucken noch zum Binden Materialien mit tierischen Bestandteilen verwendet werden.

Das Gras wird zu Heu sonnengetrocknet und in der Papierfabrik weiterverarbeitet. Der Wasserbedarf bei der Herstellung von Graszellstoff liegt bei nur 2 Litern pro Tonne. Im Gegensatz zum Zellstoff ist Gras ein natürlicher Rohstoff, der immer wieder nachwächst. 

Die nachhaltigen Notizbücher Samenbuch enthalten im  Hardcover Samenpapier und können nach ihrer Verwendung eingepflanzt werden und es wachsen wunderschöne Wildblumen daraus.

Matabooks Artikel findest du direkt bei uns im Shop.